Piña Colada Granola

von Fernwehküche

Wenn ich an dieses Piña Colada Granola denke, dann spielt in meinem Kopf automatisch der Piña Colada Song von Jack Johnson ab. Ich sehe mich neben ihm unter einer Palme sitzend, den Blick aufs Meer gerichtet. Jack spielt munter auf seiner Ukulele vor sich hin. Hach, da bekommt man direkt ein kleines bisschen Fernweh, nicht wahr? Für etwas Sommerfeeling auf dem Teller habe ich deshalb heute dieses leckere Piña Colada Granola mitgebracht.

Selbstgemachtes Granola

Ich liebe selbstgemachtes Granola. Es ist einfach zubereitet, unendlich variierbar und ich alleine kann bestimmten welche Zutaten hineinwandern. Granola aus dem Supermarkt kaufe ich eigentlich gar nicht mehr. Im gekauften Knuspermüsli steckt einfach unglaublich viel Zucker drin.

Bei meinem selbstgemachten Granola kann ich selber entscheiden, ob Süße mit rein soll oder nicht. In den meisten Fällen jedoch verzichte ich lieber ganz auf die Süße. Dieses wunderbare Piña Colada Granola kommt zum Beispiel ganz ohne raffinierten Zucker, Dattelsüße, Ahornsirup, Honig oder ähnlichen aus. Vorausgesetzt man verwendet ungezuckerte getrocknete Ananas. Wer es allerdings süßer mag, der kann mit etwas Süße nachhelfen.

Mein Sommer-Granola mit Piña Colada Geschmack

Während der Sommer dieses Wochenende ein kleine, wohlverdiente Ruhepause einlegt, lasse ich die Sonne einfach in meiner Frühstücksbowl weiter scheinen und zwar mit diesem super leckeren Granola. Es steht für happy Summervibes, das Rauschen von Wellen und das Gefühl die Füße im Sand zu vergraben. Ein wunderbares Summer-Soulfood, das jede Frühstücksbowl vor Freude jauchzen lässt und euren Joghurt oder Smoothie noch einen extra Kick gibt.

Hier gibt es das Rezept für das Piña Colada Granola: 

Piña Colada Granola
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
30 Min.
Arbeitszeit
40 Min.
 

Für eine große Vorratsportion

Gericht: Breakfast
Länder & Regionen: Europa, Europe
Keyword: Ananas, Granola, Kokos, Piña Colada, Zuckerfrei
Autor: Fernwehküche
Zutaten
  • 175 g Kokoschips
  • 250 g Mandeln, Pekannüsse, Kürbiskerne, Cashews grob gehackt und gemischt
  • 2 EL Chiasamen
  • 100 g Kokosöl
  • 1 Packung Kokosraspeln
  • 1 Packung getrocknete Ananas (vorzugsweise ungezuckert)
  • 1 Messerspitze gemahlene Vanille
  • 50 g gepuffter Quinoa
  • 50 g gekeimter Buchweizen
  • 50 - 100 ml Ahornsirup (optional)
Anleitungen
  1. Backofen auf 120 Grad vorheizen. 

  2. Kokosöl erwärmen und beiseite stellen.

  3. Alle Zutaten - bis auf die Chiasamen - vermengen, Kokosöl und ggfs. Ahornsirup hinzugeben und gut vermischen. 

  4. Anschließend das Granola gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. 

  5. im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen, bis sie goldfarben sind und dabei immer wieder wenden. Zum Schluss die Chiasamen untermischen. Wer mag kann noch ein paar ungeröstete Kokischips dazu geben. Und fertig! 

Pina Colada Granola

Was meinst du?

Hast du Fragen oder Anmerkungen zum Rezept? Hast Du das Rezept ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche und konstruktive Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann freue ich mich riesig über Kommentare oder Fotos Eurer Werke auf Instagram (am besten mit #fernwehküche und @fernwehkueche taggen, damit ich es auch nicht übersehe).

Falls du diesen Beitrag für später pinnen möchtest, kannst du das folgende Bild verwenden:

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept Bewertung




Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren