Über mich

von Fernwehküche

Hej, schön dass du da bist!

Das bin ich

Willkommen in meiner Fernwehküche! ‚Recordar é reviver – Erinnern ist beleben‘ ist das Motto meines Blogs und ich nehme dich mit auf eine Reise durch meine Erinnerungsküche.

Angefangen hat alles mit meiner Liebe zu Portugal. Nachdem ich einige Zeit in der Nähe Lissabons gelebt habe und diesem Land, seiner Kultur, den wundervollen Menschen und der fantastischen Landesküche restlos verfallen bin, habe ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland nach Wegen gesucht, die Verbindung zu dem Land aufrecht zu erhalten. Ich fing an typische Speisen nachzukochen, habe mich auf eine Entdeckungsreise durch die portugiesische Küche begeben und dabei erfahren, wie Aromen, Geschmäcker und Düfte die erlebten Glücksmomente und Erinnerungen zu mir zu mir zurückbringen und ein Stückchen Portugal im Herzen aufleben lassen. Während dieser Zeit entstand auch die Idee, meinen Blog Fernwehküche ins Leben zu rufen und deshalb entschied ich mich für das Motto ‚Recordar é reviver – Erinnern ist beleben‘. 

Durch das Bloggen habe ich erst richtig meine Leidenschaft zu gutem Essen entdeckt und bin von einer stetigen Neugierde getrieben neue Fernwehrezepte aus Portugal und anderen Landesküchen auszuprobieren. Darüber hinaus liebe ich es saisonale und Speisen zu kreieren und ihnen eine exotische Prise zu verpassen.  

Weil darüber hinaus Essen so viel mehr als Energieversorung und Nahrungsaufnahme ist und unsere Ernährung wesentlich unser Wohlbefinden bestimmt, findest du hier außerdem noch jede Menge zuckerfreie Rezepte für die alltägliche Wohlfühlküche. Hin und wieder hüpft auch ein Rezept aus unserer Familienrezeptesammlung auf den Blog oder das ein oder andere regionale Gericht. In meiner Fernwehküche geht es bunt, vielfältig und lecker zu.

Ich freue mich über dein Feedback

Wenn Dir mein Blog gefällt, Du Inspiration findest und Lust bekommst Neues auszuprobieren, dann freut mich das wahnsinnig. Gib mir gerne Rückmeldung, wenn Du Fragen oder Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinen Rezepten hast. Ich freue mich über jedes Feedback.

Ich wünsche die viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren