FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl

von Fernwehküche
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Erdbeer-Kokos-FroYo Bars

Alter Beitrag – neu überarbeitet: Erdbeerrezeptliebling FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl! Das Rezept für die FroYo-Riegel ist wirklich simpel und kam richtig gut an! Kein Wunder, wenn Erdbeere Kokos küsst, dann kann es eigentlich nur gut werden! Ich liebe die Kombination der süßen Frucht vermischt mit dem sommerlichen Geschmack von Kokosnuss.

FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl

 

Es soll jedoch auch Leute geben, die Kokos nicht abkönnen (echt jetzt?). Für euch habe ich auch eine gute Nachricht: Die FroYo-Riegel funktionieren auch ganz wunderbar mit anderen Joghurt-Sorten. Ganz egal, ob lieber zuckerfrei, gesüßt, mit Naturjoghurt, griechischem Joghurt oder irgendeiner x-beliebigen Joghurtsorte – Frozen Yoghurt ist einfach klasse. Das fand ich schon früher, als ich ihn in Form von Fruchtzwerge-Eis verzehrt habe. Für lange Zeit, ist der FroYo dann wieder bei mir in Vergessenheit geraten, bis ich ihn durch meine #40 Tage Zuckerfrei Challenge wieder entdecken dufte.

FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl

Seither gibt es immer einen kleine FroYo-Bites Vorrat im Tiefkühlfach und muss natürlich auch in meine Sammlung der zuckerfreien Rezeptlieblinge aufgenommen werden.

Rezept für FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl

 

FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl
Autor: Fernwehküche
Zutaten
  • Kokosjoghurt zuckerfrei
  • Frische Erdbeeren
  • Gehackte Pistazien
  • Chia-Samen
  • Gemahlene Vanille
Anleitungen
Im ersten Schritt wird die Erdbeer-Chia-Marmelade zubereitet
  1. 100 g Erdbeeren pürieren, die Chia-Samen und eine Messerspitze gemahlene Vanille unterrühren. Die Marmelade 10 min quellen lassen. Zum Schluss noch einmal kurz pürieren.
Im zweiten Schritt werden die FroYo Riegel zubereitet
  1. Die Erdbeeren putzen, den Strunk entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Den Kokosjoghurt in eine kleine rechteckige Form geben. Pistazienkerne und Erdbeeren unterrühren. Zum Schluss die Chia-Marmelade darauf verteilen.
Rezept-Anmerkungen

Anmerkung zu den Mengenangaben:
Die Mengenangaben richten sich nach der Größe der Form. Ich mache das immer ganz nach Gefühl. Die Riegel sollten ca. 1,5 - 2 cm dick sein.

Anmerkung zum zuckerfreien Rezept:
Dieses Rezept ist frei von Industriezucker, sofern ungezuckerter Joghurt als Basis verwendet wird.
Wer es lieber süß mag kann natürlich auch mit alternativer Süße nachhelfen oder gezuckerten Joghurt verwenden.

 

 

FroYo Erdbeer-Kokos-Riegel mit Erdbeer-Chia-Swirl

Die nächsten Tage wird noch das ein oder andere Erdbeer-Rezept folgen. Es geht doch nichts über die Erdbeerzeit, meine liebste Zeit des Jahres! Was ist dein Lieblingserdbeer-Rezept? Ich bin gespannt auf dein Feedback!

Erdbärige Grüße aus meiner Fernwehküche!

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FroYo Bars mit Erdbeere und KokosFroYo Bars mit Erdbeere und KokosFroYo Bars mit Erdbeere und Kokos

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