Marokkanischer Joghurt

von Fernwehküche

Ein kleiner Seelentröster gegen akutes Fernweh: Marokkanischer Joghurt, der den Orient bei euch zuhause einkehren lässt und für tolle Abwechslung in eurer Alltagsküche sorgt. Pimp your Joghurt moroccan Style! Heute zeige ich euch eines meiner liebsten Fernwehrezepte. Der marokkanische Joghurt ist im Handumdrehen zubereitet, benötigt nur 4 Grundzutaten und lässt sich nach Lust und Laune variieren.

Marokkanischer Joghurt

Keine Lust zu Lesen?

Hier geht's direkt zum Rezept

Marokkanischer Joghurt

Ich esse inzwischen ausschließlich Naturjoghurt. Seit ich vor gut zwei Jahren damit begonnen habe meine Alltagsküche zuckerfreier zu gestalten, verzichte ich dankend auf die kleinen Zuckerbömchen aus dem Supermarkt. Zwar bekomme ich es meistens nur phasenweise hin, mich komplett zuckerfrei zu ernähren, aber irgendwie habe ich mir doch im Laufe der Zeit einige zuckerfreien Alltagsroutinen angewöhnt, die ich auch in schlechteren Phasen nicht mehr ablege. Wie z.B. das zuckerfreie Frühstück oder eben den Genuss von Naturjoghurt.

Aber manchmal müssen einfach neue Ideen her, um den Joghurt ein wenig aufzupimpen. Frische Beeren, pürierte TK-Beeren und Granola gehören bei mir inzwischen zum Standard-Repetoire. Hin und wieder rühre ich auch gerne mal Proteinpulver oder Kakao unter, aber das eher seltener.

Dank unseres kleine Marokko-Abenteuers, das mittlerweile ein gutes Jahr zurück liegt, habe ich jede Menge neue Impulse aus der marokkanischen Küche für mich mit nach Hause genommen. Ja, die marokkanische Küche hat mich wirklich fasziniert. Deshalb findet ihr mittlerweile auch so einige Rezepte aus Marokko hier auf dem Blog. Und heute kommt ein weiteres hinzu! Wir lieben den marokkanischen Joghurt. Orangenblütenwasser, Honig und Kardamom sorgen für ein wenig Orient-Feeling und verleihen dem Joghurt einen ganz besonderen Geschmack! Probiert es unbedingt mal aus!

Marokkanischer Joghurt
Marokkanischer Joghurt
Vorbereitungszeit
10 Min.
 
Gericht: Dessert, Snack
Länder & Regionen: Marokko
Keyword: Joghurt Dessert, Joghurt Glas, Joghurt mit Orangenblütenwasser, Joghurt Rezepte, Marokkanischer Joghurt
Zutaten
  • 450 g cremiger Joghurt
  • 2 TL Orangenblütenwasser
  • 1/2 TL Kardamom
  • 2 TL Honig
  • 1 handvoll Beeren (frisch oder TK)
  • 1 TL Granatapfelkerne (frisch oder TK)
  • 1 EL Granola (optional)
Anleitungen
  1. Gib den Joghurt in eine Schüssel.

  2. Rühre das Orangenblütenwasser, den Honig und den Kardamom unter.

  3. Schmecke den Joghurt nach Belieben mit etwas mehr Orangenblütenwasser ab.

  4. Den Joghurth in Gläser abfüllen und nach belieben mit Beeren, Granatapfelkernen und Granola toppen.

Marokkanischer Joghurt

Was meinst du?

Hast du Fragen oder Anmerkungen zum Rezept? Hast Du das Rezept ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche und konstruktive Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.

Marokkanischer Joghurt

Falls du das Rezept für den marokkanischen Joghurth für später pinnen möchtest, kannst du eines der folgenden Bilder verwenden:

Marokkanischer Joghurt
Marokkanischer Joghurt
Marokkanischer Joghurt

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept Bewertung




Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren