Apfelliebe: Meine sieben Lieblings-Apfelrezepte für den Herbst

von Fernwehküche

Es ist wieder so weit, die Apfelzeit beginnt! Deshalb habe ich am Wochenende ein bisschen auf dem Blog durch meine liebsten Apfelrezepte gestöbert und sie in einem Beitrag für euch zusammengefasst. Hier gibt es meine sieben Lieblings-Apfelrezepte für den Herbst!

Apfelrezepte für den Herbst

Vor ein paar Tagen sagte meine kleine Schwester zu mir, dass sie es echt klasse finden würde, wenn ich auf dem Blog mal ein kleines Apfel-Event starten würde, damit sie ein bisschen Inspiration für den Herbst erhält. Daraufhin habe ich auf dem Blog gestöbert, auf dem ich bereits meine liebsten Apfelrezepte festgehalten habe und für euch diesen Beitrag vorbereitet. Vorhang auf für meine ganz persönlichen Rezeptlieblinge!

Vorhang auf für meine Top 7 Apfelrezepte für den Herbst

Omas Apfel-Grieß-Kuchen

Was gibt es Schöneres als der Duft von warmen Apfel-Kuchen, der frisch aus dem Ofen wandert? Omas Apfel-Grieß-Kuchen darf im Herbst auf keinen Fall fehlen und lässt mich augenblicklich in schönen Erinnerungen schwelgen.

Apfel-Grieß-Kuchen

Hier geht’s zum Rezept.

Apfel-Curry-Suppe mit Garnelen

Die Apfel-Curry-Suppe ist ein waschechtes Familienrezept und lässt sich nach Lust und Laune variieren. Wir bereiten die Suppe gerne als Meal Prep vor und haben auch immer ein paar Portionen auf Vorrat in unserer Gefriertruhe.

Apfel-Curry-Suppe

Hier geht’s zum Rezept

Apfel-Feigen-Marmelade mit Tonkabohne

Ich war nie ein großer Liebhaber von Apfel-Marmelade, aber seit ich vor gut zwei Jahren zum ersten Mal diese Apfel-Feigen-Marmelade mit Tonkabohne ausprobiert und verbloggt habe bin ich bekennender Fan! Ich liiiiiiiebe die leckere Marmelade einfach und werde diesen Herbst wieder einen ordentlichen Vorrat einkochen!

Apfel-Feigen-Marmelade -Apfelrezepte für den Herbst

Hier geht’s zum Rezept

Apfel-Brot mit Feigen

Wer Früchtebrot liebt und auf der Suche nach einem nicht so ganz weihnachtlichen Rezept ist, der sollte unbedingt dieses leckere Apfel-Brot ausprobieren. Das Brot kommt nebenbei erwähnt ganz ohne Zucker und Zuckerzusätze aus und ist eine sehr leckere Brot-Alternative.

Apfelbrot, zuckerfrei und gesund - Apfelrezepte für den Herbst

Hier geht’s zum Rezept

Apfel-Milchreis-Auflauf

Ein waschechter Kindheitsklassiker – Mamas herrlich cremiger Milchreisauflauf mit Apfel. Ich habe ihn in der zuckerfreien Variante nachgemacht und mit ein wenig Ahornsirup gesüßt. Schmeckt sogar noch viiiiel besser!

Blogevent #diearchekocht - Lieblingsgerichte aus der Kindheit Apfel-Milchreis-Auflauf

Hier geht’s zum Rezept

Zuckerfreie Bratapfel-Kekse

Die zuckerfreien Bratapfel-Kekse sind unglaublich lecker und machen ein wenig süchtig! Deshalb backe ich sie inzwischen auch während des Jahres immer mal wieder, wenn mir wieder mal der Sinn nach was zum Naschen steht.

Bratapfelkekse - Ohne Industriezucker

Hier geht’s zum Rezept

Apfel-Flammkuchen mit Feigen und karamellisierten Walnüssen

Süßer Flammkuchen ist einfach was Feines und dieser Apfel-Flammkuchen ist eine kleine regionale Spezialität. Dazu noch ein Gläschen Wein und die Schlemmerei ist perfekt!

Apfel-Flammkuchen - Apfelrezepte für den Herbst

Hier geht’s zum Rezept

Welches der Apfelrezepte für den Herbst gefällt dir am Besten?

Hast du Fragen oder Anmerkungen zu eines der Rezepte? Hast Du ein Rezept ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche und konstruktive Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

ina whatinaloves.com 8. September 2020 - 9:55

ohhhh der apfel-grieß-kuchen hört sich wirklich so gut an :)
den könnte man mal zuckerfrei ausprobieren oder was meinst du?

Reply
Fernwehküche 8. September 2020 - 12:16

Du wirst lachen, ich bereite ihn inzwischen total gerne mit Kokosblütenzucker zu. Ganz ohne Zuckeralternative habe ich ihn noch nicht gemacht, aber der karamellige Geschmack von Kokosblütenzucker passt auch ganz wunderbar zum Apfel-Grieß-Geschmack :-)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren