Weihnachtlicher Eierlikörpunsch

von Fernwehküche
2 Kommentare

Ein weihnachtlicher Eierlikörpunsch stand in diesem Jahr auf meiner To Do-Liste für die Adventszeit und musste unbedingt noch vor Weihnachten ausprobiert werden! Passend für unsere letzte Runde Let’s Cook Together mit dem Thema Cheers, my dear – leckere Wintergetränke für Weihnachten und/oder Sylvester hat es das Rezept gerade noch rechtzeitig auf den Blog geschafft. 

Eierlikörpunsch

Hier geht's direkt zum Rezept

Eierlikörpunsch

Lasst uns die Gläser heben

Kaum zu glauben, wie schnell das vergangene Jahr wieder verflogen ist! Mit diesem beschwipsten Weihnachtsgruß schicke ich euch meine besten Wünsche für die Feiertage. Ich verabschiede mich erst einmal in ein kleines wohlverdientes Weihnachtspäuschen.

Die Adventszeit war vollgepackt mit Vorweihnachtsfreude, jeder Menge To Do’s und Überstunden auf der Arbeit. Jedoch haben vor allem die schönen, ruhigen und guten Momente überwogen. Ich blicke auf ein turbulentes und ereignisreiches Jahr zurück und bin gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält.

Jetzt wird erst einmal in den schon lange herbeigesehnten Weihnachtsurlaub gestartet. Entschleunigung und Ruhe stehen auf dem Plan für die nächsten Tage. Darüberhinaus freue ich mich auf ein paar schöne Feiertage mit den Liebsten. Wenn das nicht Grund genug ist, um das Glas zu erheben und mit euch auf ein fantastisches Jahr anzustoßen!

2019 war von einigen traurigen Momenten, aber auch vielen kleinen Glücksmomenten geprägt. Das Jahr hat neue Herausforderungen und positive Wendungen für uns bereitgehalten. Doch alles in allem bin ich unglaublich dankbar für all die Erlebnisse, die 2019 uns beschert hat.

Wir stoßen mit Eierlikörpunsch auf ein ereignisreiches Jahr an

Mit einem leckeren Eierlikörpunsch kann man das Jahr doch gleich noch viel besser ausklingen lassen! Da ich in den letzten Wochen eher weniger als mehr Zeit hatte um neue Leckereien in meiner Weihnachtsküche auszuprobieren, habe ich mich zur Abwechslung dazu entschieden auf gekauften Eierlikör zurückzugreifen. Damit lässt sich ratzfatz ein leckerer Weihnachtsdrink zaubern, den ihr neben all den Vorbereitungen für euer Weihnachtsmenü ohne großen Aufwand euren Gästen auftischen könnt.

Dieser weihnachtliche Eierlikörpunsch überzeugt durch seine Einfachheit und seinen leckeren Geschmack. Probiert es aus!

Eierlikörpunsch
Weihnachtlicher Eierlikörpunsch
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
5 Min.
 

Cheers, my dear // leckere Wintergetränke für Weihnachten und/oder Sylvester. 

Gericht: Drinks
Länder & Regionen: Deutschland
Keyword: Eggnog, Eierlikörpunsch, Punsch, Weihnachtlicher Eierlikörpunsch, Weihnachtsgetränke
Portionen: 4 Personen
Zutaten
  • 200 ml Eierlikör
  • 400 ml Milch
  • 200 g Schlagsahne
  • 3 EL Schwarzwälderkirsch Wasser
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Anis
  • 1-2 TL Lebkuchengewürz
Anleitungen
  1. 100 ml Sahne, Milch, Eierlikör, Schwarzwälderkirsch Wasser und Ahornsirup unter Rühren erhitzen.

  2. Muskat, Anis und Lebkuchengewürz unterrühren.

  3. 100 ml Sahne steif schlagen.

  4. Den Eierlikörpunsch in Gläser abfüllen.

  5. Mit der Schalgsahne toppen.

  6. Etwas Lebkuchengewürz auf das Sahnehäubchen streuen uns heiß servieren.

  7. Alternativ den Eierlikörpunsch in eine Thermoskanne füllen und warm servieren.

Eierlikörpunsch

Na seid ihr bereit für das Fest? Ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit mit glücklichen Momenten, Lebkuchen- und Tannenduft, viel Kerzenschein und Gelächter, erfüllten Träume, Sternenzauber und leuchtenden Augen. Aber vor allem wünsche ich euch Zufriedenheit und Glückseligkeit. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit im Kreise eurer Lieblingsmenschen! Frohe Weihnachten!

Falls du das Rezept für später pinnen möchtest, kannst du eines der folgenden Bilder verwenden:

Das könnte dir auch gefallen:

2 Kommentare

Juli 28. Dezember 2019 - 18:24

Lecker! Leider darf ich momentan keinen Alkohol trinken, weil ich schwanger bin, aber den Punch merke ich mir definitiv vor. :-) LG

Reply
ina whatinaloves.com 23. Dezember 2019 - 16:46

ohhhh der punch sieht soooo fein aus :D jetzt kann weihnachten definitiv kommen!
Danke fürs mitmachen du treue seele ;)

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren