Schokoladige Eierlikörpralinen – Geschenke aus der Küche

von Fernwehküche

Werbung // Heute gibt’s eine kleine Geschenkidee aus der Küche, die mit einer extra Portion Liebe und Schmackes zubereitet wird. Extra schokoladige Eierlikörpralinen, denen bestimmt keiner widerstehen kann! Und wisst ihr was das Beste daran ist? Sie sind ganz leicht und ohne großen Aufwand zubereitet. 5 einfache Zutaten und ein wenig Zeit, das ist alles was ihr braucht!

Schoko-Eierlikörpralinen

Keine Lust zu Lesen?

Hier geht's direkt zum Rezept

Schoko-Eierlikörpralinen

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche versüßen das Fest

Erinnert ihr euch noch an meinen tollen Eierlikörgewinn, den ich bei der Testaktion von Brands you love und VERPOORTEN gewonnen habe? Die Test-Aktion hat mir nicht nur jede Menge Freude beim Ausprobieren von leckeren Eierlikörrezepten bereitet, sondern auch einen kleinen Jahresvorrat Eierlikör beschert. Daher habe ich für dieses Weihnachten beschlossen, gleich eine große Portion von diesen schokoladigen Leckerbissen zuzubereiten und diese zu verschenken. Hübsch verpackt in einer kleinen Pralinenschachtel oder in einem hübschen Glas mit einem selbst gebastelten Etikett sind  die Pralinchen ein kleiner Hingucker.

Falls ihr schon das ein oder andere Blech weihnachtliche Schokoplätzchen gebacken habt, umso besser! Schnappt euch ein paar Kekse und legt los! Ich habe das Rezept zum ersten Mal an Ostern ausprobiert und dafür selbst gebackene Nutella-Kekse verwendet. Aber natürlich könnt ihr auch irgendeine andere beliebige Kekssorte oder einfach gekaufte Schokokekse verwenden. Falls ihr den Pralinchen einen Hauch Weihnachten verpassen möchtet, dann fügt einfach noch ein bisschen Spekulatius- oder Lebkuchengewürz hinzu. Einfach yummy! Für  Mama, Papa, Opa, Tante, Freundin oder Nachbar… Selbst gemachte Geschenke aus der Küche machen Freude und zaubern dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht!

Schoko-Eierlikörpralinen

Schokoladige Eierlikörpralinen: Hier gibt es das Rezept

5 von 1 Bewertung
Schoko-Eierlikörpralinen
Schokoladige Eierlikörpralinen
Vorbereitungszeit
30 Min.
 
Gericht: Eierlikörpralinen, Geschenke aus der Küche
Länder & Regionen: Deutschland
Keyword: Eierlikörpralinen, Einfache Pralinen, Geschenke aus der Küche, Pralinen selbstgemacht
Zutaten
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Schokokekse
  • 80 ml VERPOORTEN Eierlikör Original
  • 75 g weiche Butter
  • Außerdem: Kakaopulver
Anleitungen
  1. Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen. 

  2. Die Butter zur Schokolade geben.

  3. Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit Hilfe eines Nudelholzes zerkleinern.

  4. Die Kekskrümel zusammen mit dem Eierlikör und der Schokomasse in eine Schüssel geben und alles gut miteinander vermengen.

  5. Die Pralinenmasse in eine Schüssel umfüllen und 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Masse fest wird.

  6. Achtung, die Masse darf nicht zu fest werden! Anschließend die Pralinenmasse mit den Händen zu haselnussgroßen Kugeln und diese im Kakaopulver wälzen.

  7. Die Kugeln mindesten 1-2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen und im Kühlschrank aufbewahren.

Schoko-Eierlikörpralinen

Was meinst du?

Hast du Fragen oder Anmerkungen zum Rezept? Hast Du das Rezept ausprobiert? Wie findest Du es? Ich freue mich immer über Lob, freundliche und konstruktive Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde mich sehr freuen.

Schokoladige Eierlikörpralinen: Falls du das Rezept für später pinnen möchtest, kannst du eines der folgenden Bilder verwenden:

Schoko-Eierlikörpralinen
Schoko-Eierlikörpralinen

Das könnte dir auch gefallen:

1 Kommentar

ina whatinaloves.com 28. November 2020 - 22:30

ohhhh sehen die bilder schön aus meine liebe! eine richtig tolle Geschenkidee die auch super ohne Ofen umsetzbar ist!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept Bewertung




Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren