Dattelcino-Smoffee

von Fernwehküche
0 Kommentar
Rezept für Dattelcino Smoffee - Smoothie mit Espresso

Smoffee – Der Smoothie mit Koffein-Kick

Wenn ‚Smoothie‘ auf ‚Coffee‘ trifft – der Smoffee ist geboren! Na, bist du #teamsmoothie oder #teamcoffee? Oder vielleicht sogar beides? Ich bin definitiv #teambeides ! Ohne eine schöne große Tasse Kaffee nach dem Aufstehen funktioniere ich einfach nicht und auch zum Smoothies greife ich gerne, weil die einfach praktisch sind wenn’s mal wieder schnell gehen muss und keine Zeit zum Frühstücken bleibt. Außerdem schmecken sie so lecker und sind die perfekte Abwechslung für meine Wohlfühlküche! Der Dattelcino-Smoffee ist die perfekte Lösung, wenn es morgens schnell gehen muss!

Ich bringe ich es immer wieder morgens fertig so herumzutrödeln, dass ich am Ende den Kaffee mit dem Smoothie zusammen herunterkippe bevor ich zur Arbeit los spurten darf. Wie habe ich da gestaunt, als der leckere Dattelcino in mein Leben trat.

Dattelcino

Es war Liebe auf den ersten Blick äh Schluck! Den Dattelcino-Smoffee habe ich letztes Jahr bei einem Bummel durch Heidelberg entdeckt und sofort war klar: das muss ich unbedingt zuhause nachmachen.

Gesagt getan! Die Bezeichnung Smoffee habe ich der lieben Nora von nonolicous.com zu verdanken, die beim Post auf Instagram mir diesen kreativen Namen dagelassen hat. Ich fand den Namen einfach so cool, dass ich ihn unbedingt verbloggen musste.

Bist du neugierig was dabei raus kommt, wenn Bananem Dattel und Espresso-Shot aufeinander treffen? Probier es aus! Hier gibt es das Rezept für den Dattelcino-Smoffee:

Dattelcino-Smoffee
Vorbereitungszeit
5 Min.
 
Gericht: Breakfast, Dattelcino-Smoffee
Keyword: Dattelcino-Smoffee, Kaffee, Smoothie
Portionen: 1 Glas
Zutaten
  • 1 Bananen
  • 1 Dattel
  • 1 Espressoshot
  • 200 ml Mandelmilch oder eine andere Milch
  • 1 handvoll gehackte Mandeln
Anleitungen
  1. Banane, Dattel, Espresso Shot in den Mixer geben und gut durch mixen.

  2. 200 ml Mandelmilch aufschäumen und zum Smoothie geben. 

  3.  Smoothie mit gehackten Mandeln toppen und servieren. 

Teile mich auf Pinterest:

Rezept für Dattelcino Smoffee - Smoothie mit Espresso

Das könnte dir auch gefallen:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Einverstanden Mehr erfahren